PR, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit: Wir schreiben Stories, die Dich bekannt machen

               
Roman Probst

Roman Probst, hier selbst auf der Frontseite eines Unternehmer-Magazins von PostFinance, weiss, wie Du in die Medien kommst.

Wie Dein Unternehmen in die Medien kommt

Innovationen, Events und Aktualitäten wie ein neuer Standort, neue Produkte oder neue Mitarbeitende geben jedem Unternehmen immer wieder aufs Neue die Möglichkeit, in der Presse zu erscheinen. Nutzen Unternehmen diese Chance nicht, dann verpassen sie Sichtbarkeit und Umsatz.
Doch mit den redaktionellen Meldungen ist es nicht einfach: Heute prasseln im Minutentakt Pressemeldungen auf die Redaktionen der Medienhäuser ein. Dort werden jene Meldungen ausgewählt, die am ansprechendsten geschrieben und deren Informationen am relevantesten sind. Deshalb ist es entscheidend, WIE Deine Pressemitteilung oder Einladung zur Pressekonferenz daherkommt und formuliert ist. Es kommt auf die Story an. Und darauf, wer sie hört und liest.
Wir von MARKETING-PRobst schreiben Pressemitteilungen sowie bezahlte Inhalte (Publireportage, Advertorial, usw.) für Dich – damit Du sicher sein kannst, dass Deine Story im gewünschten Medium publiziert wird.

Medienarbeit, die jeden Rappen wert ist

Redaktionelle Inhalte
Pressemitteilung schreiben
Pro ½ Seite, Lektorat inklusive
CHF 1000.–
Versand der Pressemitteilung an 10 Redaktionen – inkl. telefonisches Nachfassen, mit dem Ziel der Publikation
4 h
CHF 800. –
Eine Pressekonferenz organisieren, durchführen, filmen (auf Wunsch)
Pro Anlass
Ab CHF 1’200. –
Bezahlte Inhalte
Publireportage schreiben
Pro ½ Seite, Lektorat inklusive
CHF 1000.–
Inserat entwerfen und gestalten
Pro ½ Seite, Lektorat inklusive
Ab CHF 1’800.–
Skript texten für Radio oder TV,
Coaching für Radio- oder TV-Interview
Pro Medium
CHF 200.–/h
Platzierung in Print, Radio oder TV
Pro Medium
CHF 200.–/h

Arbeitsbeispiel KMU

Auftrag

Office LAB ist die Marktführerin für Schweizer Coworking Spaces und eröffnete am 11. Mai 2020 in Spreitenbach einen neuen Standort. Dies soll möglichst breit in den Medien erscheinen. Hierzu soll auch eine Pressekonferenz stattfinden.

Lösung

– Wir schreiben Pressemitteilung
– Wir versenden diese an die Redaktionen, TV- und Radiostationen
– Wir unterstützen bei der Durchführung der Pressekonferenz

Kunden-Erfolg

Radiobeitrag: Erwähnung in den Hauptnachrichten von Radio Argovia, mit Interview.

Medienberichte: Publikation in folgenden Medien:

Horizont
Punkt 4 Info
realestatemove
Badener Tagblatt
Limmattalerzeitung
Fintechnews
Organisator
Film der Pressekonferenz auf Youtube

Referenz

Bild Michael Klien & Georg Liechtenstein

Roger Krieg, CEO OfficeLAB AG – mit sechs Standorten und Total 9600 km2 der grösste Coworking-Anbieter der Schweiz: «Roman unterstützt uns in der PR. Er schreibt unsere Pressemitteilungen und sorgt dafür, dass OfficeLAB in den Medien erscheint. Und darin ist er sehr erfolgreich. Noch nie waren meine Firma oder ich aufgrund von PR-Arbeit so präsent in den Medien wie bei ihm. Als wir sogar im Radio Argovia im ersten Nachrichtenblock erwähnt wurden, konnte ich es fast nicht glauben.»


Arbeitsbeispiel Startup

Auftrag

Startup GET LOCAL will in der Hotellerie Partnerschaften gewinnen.

Lösung

– Wir texten Pressemitteilung schreiben
– Wir versenden diese an die Redaktionen, TV- und Radiostationen

Kunden-Erfolg

Diverse Medienberichte sowie eine Schwerpunktnachricht in der Hotelrevue.

Referenz

Stefan Neukom

Stefan Neukom, CEO GET LOCAL AG: «Die Publikation hat uns einen wichtigen Partner und mehr Umsatz eingebracht. Den Aufwand für die PR-Arbeit haben wir in wenigen Tagen wieder eingenommen.»


Anfrage für Medienarbeit & PR-Texte

Du willst endlich in die Medien kommen? Jetzt anfragen. Gerne machen wir eine Preis-Offerte für PR-Texte und Medienarbeit.

HUNGRIG? FÜR EINEN GRÖSSEREN BISSEN EINFACH FORMULAR AUSFÜLLEN UND ABSENDEN

Partner