Moderator

               

Roman Probst

Ich begeistere Menschen. Seit 25 Jahren gelingt es mir, in Menschen die Leidenschaft für ein bestimmtes Thema zu wecken. Ob es um eine Innovation-Konferenz geht, wo ich Video-Interviews mache und verschiedene Menschen vom Salt-CEO bis zum einfachen Konferenz-Besucher nach ihrer Meinung zu Innovation befrage.

Ob es um einen Event geht, wo es gilt, Fachleute für bestimmte Neuerungen zu begeistern und den Verkauf anzukurbeln. Oder ob es auf einer Rundreise darum geht, nach einem langen Tag die Menschen in einem vollen Reisebus für eine weitere, letzte Sehenswürdigkeit zu begeistern und das Erlebnis unvergesslich zu machen.

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Ich liebe es, Menschen zu verstehen. Und ich liebe es, in Themen einzutauchen und sie anhand verschiedener Standpunkte zu ergründen. Dabei kann ich auf meine Kommunikationsstärke zurückgreifen. Zum einen als studierter Journalist in Methodik und Rhetorik. Zum andern als viel gereister und reflektierter Weltbürger.

Ich moderiere Deine Konferenz so, dass beim vorletzten Referat um 16:45 Uhr die Gäste sitzen bleiben. Dein Podiumsgespräch wird sich mit mir als Moderator dadurch auszeichnen, dass Deine Gäste auch nach Feierabend davon schwärmen. Und die Video-Interviews werden für Dich sowie Deine Kunden ein Highlight sein. Ich moderiere immer mit Herzblut, Einfühlungsvermögen und Bodenständigkeit. Einige Beispiele findest Du auf meinem YouTube-Kanal.

Unter meinen Tätigkeiten erfährst Du mehr zu meiner beruflichen Laufbahn – zum Beispiel zu meiner Tätigkeit als Dozent für Unternehmertum und Marketing sowie als Startup-Coach für die Schweizerische Unternehmensförderung.

Deine Kosten

Einsatz halber Tag: Ab CHF 800.–
Einsatz ganzer Tag: Ab CHF 1’600.–

Arbeitsbeispiele mit Referenzen

Auftrag

Grammy-Gewinner Al Walser will den Event Rebel & Caviar auch in der Schweiz durchführen. Hierzu will er den Bekanntheitsgrad der Marke steigern.

Lösung

– Pressemitteilung schreiben und an Redaktionen, TV- und Radiostationen versenden
– Sponsoren finden (auf Erfolgsbasis)
– Video-Interviews mit Gästen machen, Gäste auf der Bühne präsentieren und befragen. Siehe Interviews auf YouTube.

Kunden-Erfolg

Radiobeitrag im Radio Top

Medienberichte: Publikation in folgenden Medien:

Sonntagsblick
Blick

Referenz

Al Walser

Al Walser, Veranstalter Grammy Awards: «Die Präsentation von Roman auf der Bühne war ein Highlight des Abends. Und die Zusammenarbeit mit ihm läuft nun schon seit Jahren so erfolgreich, dass bereits mehrere namhafte Sponsoren bei Rebel & Caviar eingestiegen sind.»


Auftrag

Die Business Innovation Week hat namhafte Referenten zum Thema Digitalisierung und Innovation eingeladen und will damit die Besucher begeistern. Zudem sollen potenzielle Gäste für die Messe begeistert und mobilisiert werden.

Lösung

Referenten und Influencer durch Video-Interviews zum Thema Innovation und zu anderen Themen interviewen, sodass der Bekanntheitsgrad des Events steigt und Gäste anzieht.

Kunden-Erfolg

Positive Resonanz zum Anlass. Höhere Reichweite des Events, da die Befragten und Interessierten die Interviews auf ihren Social-Media-Kanälen teilten. Siehe Interviews auf YouTube.

Referenz

Ewa Ming

Ewa Ming, CEO/Founder Innovation World Network:
«Roman hat uns an der ‹Rethinking Retail Conference 2020› sowie an der ‹Business Innovation Week 2019› als Moderator und mit Video-Interviews unterstützt. Die Zusammenarbeit war wie immer freundlich, professionell und perfekt auf den Punkt gebracht. Gerne wieder!»


HUNGRIG? FÜR EINEN GRÖSSEREN BISSEN EINFACH FORMULAR AUSFÜLLEN UND ABSENDEN

Partner