Für Startups, die kräftig zubeissen und grosses leisten wollen

Was nützt die beste Idee, wenn das Konzept fehlt und die Positionierung unklar ist. Du verkaufst mehr und bist erfolgreicher, wenn Dein Auftritt durchdacht ist. Hier einige Beispiele, wie wir Startups beim Aufbau unterstützen:

Max Weber

Max Weber: «Ich kenne Roman Probst als eine sehr engagierte Person mit professionellem Verhalten und einer erfolgreichen Laufbahn als Geschäftsmann und Unternehmer. Roman ging immer einen Schritt weiter, um etwas zu bewirken. Als wir das Asia Entrepreneurship Training Programme (AETP) unter dem Mandat des Leading House Asia der ETH Zürich und in Zusammenarbeit mit der ZHAW School of Management and Law aufbauten, fragten wir Roman, ob er dem AETP-Team als Coach und Berater für unsere internationalen Startups in der Schweiz und in Indonesien zur Seite stehen würde. Insbesondere Romans Expertise im KMU-Marketing und seine Erfahrung in der Unterstützung von Startups bei der Erarbeitung einer tragfähigen Markteinführungsstrategie und beim Aufbau einer einzigartigen Marktpräsenz wurde von unseren internationalen Unternehmern besonders geschätzt.»

Robert Bühler

PEP ist ein Startup im Bereich Energiewende. Zum Anfang fehlten Kunden und Investoren. Wir haben mit dem Kunden die Strategie festgelegt, das Angebot verfeinert und Verkaufspräsentationen für jede Zielgruppe erstellt. Mit dem Resultat, dass wir erfolgreich Investoren und neue Kunden gewonnen haben.

Robert Bühler, CEO PEP /Change 38: «Roman Probst hat unsere Botschaft auf den Punkt gebracht! Er hat es geschafft, unsere komplexen Angebote und Botschaften auf den Kundennutzen zu fokussieren. Damit verstehen unsere Kunden viel besser, was wir machen und wer wir sind. Das war ein Highlight des Jahres.»

Jan-Torben Girault

Jan-Torben Girault, Co-Founder & CEO Qaveman – Schweizer Naturkosmetik für Männer: «Es ist großartig, Roman als Coach zu haben! Vorwärts denkend und voller Energie bringt er gute Ideen auf den Tisch! Da er seine eigene Firma aufgebaut und verkauft hat, versteht er wirklich die Situation einer Firma in der Aufbauphase und die Herausforderungen, die vor ihm liegen.»

Stefan Neukom, CEO GET LOCAL AG

Stefan Neukom, CEO GET LOCAL AG – Tech-Startup in der B2B Tourismusindustrie. «Wir haben bei Roman zwei Pakete gebucht: PR-Arbeit und einen Sales-Workshop. Der PR-Artikel, den er für uns getextet hat, wurde tatsächlich von den wichtigsten Medien aufgenommen, und wir erschienen zudem zu unserem Haupt-Keyword in den Google Top Positionen. Die PR-Arbeit hat sich also für uns mehr als ausbezahlt, da diese unseren Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe gesteigert hat. Auch der Workshop mit Roman und unserem Team hat sich sehr gelohnt. Roman hat unser Team bestens auf die Ziele und KPI’s eingeschworen. Der Workshop war high energy und hat uns den erhofften Sales-Boost gebracht.»

Christian Lüer

Nach seiner erfolgreichen Laufbahn als Banker entschloss sich Christian Lüer, eine neue Laufbahn als Coach einzuschlagen. Wir besprachen seine Ideen und legten gemeinsam einen Plan fest. Und erstellten die Website. Christian Lüer Coaching: «Roman ist sehr engagiert, sehr gut vernetzt, hat gute Ideen und Vorschläge, geht auf Kundenvorschläge ein. Diskussion auf Augenhöhe und nicht zuletzt ein sehr angenehmer Geschäftspartner.»

Andreas von Allmen

Andreas von Allmen, Gründer und Geschäftsführer Swizzlybiker: «Als ich meine Business-Idee Swizzlybiker entwickelte, besuchte ich einen Startup-Kurs zum Thema Canvas bei Roman Probst. Er hat es verstanden, das für mich bis anhin komplizierte Business-Modell Canvas einfach und verständlich zu erklären. Auch hat er es verstanden, uns Teilnehmenden aus dem Busch zu klopfen und zu motivieren. Ich habe dann später nochmals eine private Session bei Roman Probst gebucht und gemeinsam haben wir das eine oder andere Detail meines Planes noch verfeinert. Wer als am Beginn einer Business-Idee steht und dieses mittels Canvas weiterentwickeln möchte, dem empfehle ich wärmstens Roman Probst. Roman, vielen lieben Dank für Deine wertvollen Inputs!»

Elena Romanovska

RAGFAiR.ch ist ein Kleiderverleih-Portal, wo sich Frauen ein schickes Kleid mieten können. Der Blick hat über das erfolgreiche Geschäftsmodell berichtet (zum Blick-Artikel). RAGFAiR.ch Lena Romanovska – Co-Founder RAGFAiR.ch: Wir hatten eine grossartige Coaching-Sitzung mit Roman für mein Startup RAGFAiR.CH, um ein effizientes Geschäftsmodell zu entwickeln. Viele coole Tipps, wertvolle Kontakte geknüpft und Einblicke gewonnen. Ich kann Roman als grossartigen Startup-Coach empfehlen!

Andre Bertolace

Ex indiciis hilft den Banken, mit digitalen Technologien näher an ihre Kunde zu kommen. Gründer Andre Bertolace: «Wir hatten zwei Coach-Sitzungen mit Roman. In beiden Fällen half er uns, das Geschäftsangebot zu verfeinern, unser Verkaufsgespräch zu verbessern und sein Kontaktnetzwerk in der Schweiz zu eröffnen. Vielen Dank für die tollen Workshops Roman!»

Michael Klien & Georg Liechtenstein

SafeSide Life AG ist ein qualifiziertes und bei der FINMA registriertes Versicherungsunternehmen und bietet Online-Lebensversicherungen an. Wir haben das Unternehmen beim Marketing unterstützt, unter anderem eine Plakatkampagne in Zürich gemacht, Flyer kreiert, eine neue Corporate Story aufgegleist und eine neue Website gemacht. Die Gründer Michael Klien & Georg Liechtenstein: «Roman versteht sein Handwerk und bringt eine tolle Energie und Leidenschaft mit! Für Marketing bestens zu empfehlen!»


Du siehst also, eine Zusammenarbeit mit uns trägt Früchte. Starte jetzt eine Anfrage!

HUNGRIG? FÜR EINEN GRÖSSEREN BISSEN EINFACH FORMULAR AUSFÜLLEN UND ABSENDEN

Partner